Für Links, die mit , "Zum Anbieter" oder "Zum Shop" gekennzeichnet sind, erhalten wir ggfs. eine Provision vom Händler.
von Moritz Diethelm am 19.08.2020
Der Nissan Leaf bietet viel Elektroauto fürs Geld. Jetzt gibt's den erfolgreichen Preis-Leistungs-Stromer in einem unverschämt günstigen Leasing-Angebot. EFAHRER.com hat den 75-Euro-Deal abgecheckt.
Lange vor kompakten Preis-Leistungs-Granaten wie dem Tesla Model 3 oder dem neuen Volkswagen ID.3 feierte Nissan mit dem vollelektrischen Leaf große Verkaufserfolge. Lange war er das erfolgreichste E-Auto der Welt. Längst haben andere Hersteller aufgeholt. Jetzt gibt es den Nissan Leaf für nur 75 Euro im Monat im Leasing. Der Leasing-Vertrag läuft für zwei Jahre und schließt 10.000 Frei-Kilometer im Jahr ein. Wer mehr fährt, zahlt pro Kilometer sechs Cent drauf. Minderkilomter vergütet der Leasing-Geber sogar mit neun Cent.
Für den Leaf werden 6.000 Euro Anzahlung fällig. Die können sich Käufer allerdings in voller Höhe als Umweltbonus vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstatten lassen. Um die Überführungskosten in Höhe von 999 Euro kommen Kunden allerdings nicht herum. Die Leasing-Leafs stehen in Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Eine Haustür-Lieferung ist für weitere 350 Euro zubuchbar.
- Vorteile
- Sehr gute Assistenzsysteme
- Ausreichend Platz
- Gute Alltagsreichweite
- Nachteile
- Schnellladen nur mit Chademo
- Mäßige Fahrdynamik
- Rapid-Gate-Effekt
Der Leaf kommt in verschiedenen Ausbaustufen. Im Leasing-Deal wird das Basis-Modell mit der 40-kWh-Batterie angeboten, das absolut alltagstaugliche Reichweiten von bis zu 285 Kilometer bietet. Mit der 150-PS-E-Maschine ist der Leaf absolut ausreichend motorisiert.
In rund einer Stunde lässt sich der Akku des Leaf am 50-kW-Chademo-Schnell-Lader wieder bis zu 80 Prozent füllen. Wer im Sommer auf der Autobahn die maximale Fahr- und Ladeleistungen ausreizt, bringt den Leaf allerdings an seine Grenzen: Um den Akku vor Überhitzung zu schützen, drosselt der Elektro-Nissan seine Ladeleistung auf lahme 30 kW.
Der Basis-Leaf glänzt mit einer umfangreichen Serienausstattung, guten Fahrassistenzen und sattem Platzangebot. Der Leaf wirkt auf Bildern und ohne Vergleichsmaßstab wie ein normaler Kompakter – tatsächlich überragt er den Klassenprimus Golf aber sowohl bei der Länge als auch bei der Höhe sehr deutlich.
Lesen Sie auch
Entsprechend großzügig fällt das Platzangebot aus: Die Kopffreiheit vorne und hinten reicht auch für sehr großgewachsene Menschen, und vor allem das Kofferraumvolumen von gut 400 Litern liegt weit jenseits von e-Golf oder BMW i3. Der Nissan ist in bester japanischer Tradition sorgfältig verarbeitet, die dominanten Oberflächen bestehen aus hochwertigen Materialien.
Wer mehr Reichweite und höhere Austattungen will, dem bietet Nissan den LEAF e+ an. Mit der 62 kWh Batterie können dann Reichweiten von bis zu 385 Kilometern erreicht werden. Der e+ bringt dann auch über 200 PS Leistung. Warum der Basis-Leaf für viele Fahrer mehr Sinn ergibt, lesen Sie im EFAHRER-Praxis-Test des Nissan Leaf e+.
Jetzt den 75-Euro-Leasing-Deal sichern!
Den Nissan Leaf jetzt gratis probefahren!
Lesen Sie auch
August 19, 2020 at 06:29PM
https://ift.tt/3gcjT1K
E-Auto für 75 Euro: Nissan bietet den Leaf in unschlagbarem Leasing-Deal - EFAHRER.com
https://ift.tt/3eSqYVz
Nissan
No comments:
Post a Comment