Pages

Saturday, July 25, 2020

Nissan und Daimler erhöhen den Druck | Nachricht | finanzen.net - finanzen.net

takooras.blogspot.com

Etwa 3000 Mitarbeiter beschäftigt Nissan an den drei Werken seines spanischen Standorts in Barcelona. Doch der japanische Autobauer steckt in der Krise, muss sparen und will sich sanieren: Die Fabriken sollen deshalb im Dezember geschlossen werden. Auch die Kooperation mit Daimler in Mexiko ist gefährdet. 

Der japanische Autobauer ist angeschlagen. Die Coronavirus-Pandemie mit den sie begleitenden Eindämmungsmaßnahmen verschärft die Situation des japanischen Konzerns noch. Der kündigte ein umfassendes Sanierungsprogramm an – und die Schließung von drei Werken in Barcelona.

Nach der Ankündigung Nissans im März hatte die spanische Regierung erklärt, sich für den Erhalt der Fabriken und der Arbeitsplätze einzusetzen. Rund 3000 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen in Barcelona.

Jetzt registrieren und die Daimler-Aktie kaufen

Die Schließung der Werke war laut Nissan für diesen Dezember geplant. Nun teilte das Unternehmen mit, dass es sich auch den Juni 2021 vorstellen könne. Nissan verweist auf Gespräche und Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretern. Sollten diese jedoch scheitern, drängt Nissan auf eine Schließung noch in diesem Jahr. Daimler muss seinen Sparkurs ebenfalls fortsetzen und zieht dabei Werksschließungen in Betracht. Dazu gehört die Fabrik in Mexiko, die gemeinsam mit Nissan betrieben wird. 

Daimler-Aktie vor Ausbruch?

Die Aktie von Daimler hat sich in den vergangenen Wochen deutlich erholt und testet zum zweiten Mal den Widerstand bei rund 40 Euro. Knapp darunter verläuft auch die 200-Tagelinie (rot), die derzeit ebenfalls als Widerstand fungiert. Der Aufwärtstrend seit Mitte März ist intakt, doch der Daimler-Aktie fehlt die Dynamik. Zuletzt drehte allerdings der MACD (Momentum) leicht nach oben – ein Hoffnungsschimmer. 

Am Erfolg von Daimler lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren sowie Provisionen bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 62% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.




July 23, 2020 at 02:50PM
https://ift.tt/300gUEZ

Nissan und Daimler erhöhen den Druck | Nachricht | finanzen.net - finanzen.net

https://ift.tt/3eSqYVz
Nissan

No comments:

Post a Comment